Schlagwörter

, , , , , , ,


Leider lässt der richtige Schnee hier bei uns in Wien immer noch auf sich warten.
Aber um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen möchte ich euch ein paar schöne Winterbilder vom letzten Jahr zeigen:
 

Außerdem gibt es nun auch mal wieder etwas Sportliches zu berichten.
Ich habe es endlich geschafft ins Fitnessstudio zu gehen und ein Probetraining zu absolvieren.
 
Es hat total Spaß gemacht und ich wäre am liebsten noch viel länger geblieben.
Aber nach knapp 2,5h habe ich gemerkt, dass meine Muskeln schon ein wenig müde wurden und so beschloss ich nicht zu übertreiben.
 
Zum Aufwärmen gab es lockeres warm Laufen auf dem Laufband mit Blick auf die Südosttangente (mal schön nicht im Stau zu stehen sondern den anderen dabei zu zusehen 🙂
 
Weiter ging es mit ein paar Übungen zur Kräftigung der Beine.
2 Durchgänge mit je 20 Wiederholungen Leg Extentions, Leg Curls und Adduktoren und Abduktoren Training.
Anschließen noch eine Übung zur Stärkung der Schulter und Armmuskulatur und schwups war auch schon die erste Stunde um.
 
Beim Empfang wurde ich freundlich gefragt ob ich nicht auch eine Stunde ausprobieren wolle. Klar will ich das. Schnell das Programmheft durchgestöbert und auch schon den passenden Kurs für mich gefunden -> BBP (Bauch Bein Po) Perfekt, genau diese Zonen wollte ich sowie trainieren.
 
BBP - mit sitzen wars dann Nichts mehr

BBP - mit sitzen wars dann Nichts mehr

Mit großen Erwartungen ging es also nach einer kleinen Verschnaufpause in den BBP Kurs.
 
Zu Anfangs dachte ich mir: Hmm soll das Alles sein? Das ist ja wie Aerobic.
5min später konnte ich meine Arme kaum mehr über dem Kopf halten und wusste, dass hier wohl doch mehr dahinter steckte.
 
Die ganze Stunde über wurden abwechselnd die Arme, die Beine, der Po, der Rücken und zu letzt der Bauch trainiert. Und jedes Mal musste ich echt an mein Limit gehen.
Selten habe ich außerhalb der Sauna so geschwitzt wie bei diesem Kurs. Es hat wirklich extrem viel Spaß gemacht.
 
Habe mich nun entschlossen mich über den Winter einzuschreiben. Hoffentlich lässt sich das Training einigermaßen mit meinen langen Arbeitszeiten vereinbaren.
Ich freue mich schon auf den nächsten BBP Kurs 🙂
 
Wie haltet ihr euch im Winter fit?
Besucht ihr ein Fitnessstudio? Wenn ja welches?
 
 
[Fotos by ViennaJoyRunner]
